Karate Engen Aktuelles


Karate Schwarzgurt Prüfung

Am Samstag den 02.Dezember fand  die größte  Schwarzgurt Prüfungen Veranstaltung von den Kampfkünsten: „Karate, Teakwondo, Kickboxen, Krav Maga, Wing Tsun, Thay Boxen und Escrima“, in Friedrichshafen statt. . Abgehalten wurden die Prüfungen vom Kampfkunst Kollegium Deutschland. Über 90 Kampfkunst Schüler und Meister  kamen an diesem Tag aus ganz Deutschland angereist um den Schwarzen Gürtel oder der nächst höhere DAN in Ihrer Kampfkunst  zu machen. Geprüft wurde vom Junior Dan bis zum 7 Dan der vom Polizei-und SEK Trainer Theo Hunger gemacht wurde.

10 Schüler vom Karate Team Hegau sind ebenfalls zur Prüfung nach Friedrichshafen angereist.  Wochenlang haben Sie sich für diesen einen Tag unter der Leitung von Christian Scheufler 4.Dan vorbereitet. Prüfer waren Toni Dietl 7. Dan und Werner Bührer 7. Dan. Junior Dan Shogun: Andreas Straub. 1.Dan Noelle Greutter, Nina Zeller, Andrea Zeller, Markus Zeller, Luici Petrillo, Nicole Schäfer Petrillo, Harald Muckenschnabel. 2 Dan Rafael Gosslau und 3. Dan Hubertus Bartel.


Ninja Games 2017

Karate Team Engen.

Wettspiele für Karate-Kinder.

Am 18.November  veranstaltete das Karate Team  Engen zum 10 male die Ninja Games (Karate Kinder-Wettspiele). Über 200 Kinder mit Ihren ganzen Familien kamen aus den Regionen, Tuttlingen Donau Kreis,  Hegau- und dem Bodenseekreis  nach Engen um sich mit anderen Kindern zu messen. Disziplinen waren Parcour,  Kumite (kämpfen) am Ball- am Partner- oder auf Punkte. Zum Schluss kam dann noch der Technikteil (Soundkarate). Die Kinder hatten einen rießen Spaß. Es war eine mega Veranstaltung, die ohne die Unterstützung vom Karate Team Hegau und seinem Trainerteam nie zu bewältigen gewesen wäre.  Danke an das Team. Mehr unter

 

www.karate-engen.de


Auszeichnung beste Kampfkunstschule des Jahres

 

 

Auszeichnung von Regina Halmich

 

Karate, am Samstag 14.10.2017 war in Friedrichshafen das große Kampfkunstschulen treffen , Kampfkunstschul-Betreiber aus ganz Deutschlang (Berlin, Hamburg, München sogar aus Oestreich) sind angereist um sich auszutauschen. Regina Halmich hielt einen sehr lehrreichen Vortrag über Wiederstände und Durchhaltevermögen im Kampfsport. . Dabei wurde das Karate Team Hegau  Ausgezeichnet als „Kampfkunstschule des Jahres 2017“ für beste Kinder und Jugendarbeit. Kriterien waren Präventionen zum Thema Selbstverteidigung und Fitness für Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche. Auf dem Bild  Heike Bader, Regina Halmich erfolgreichste Boxweltmeisterin aller Zeiten und Roland Schellhammer.

www.karate-hegau.de


Deutsche Meisterschaft in Straubing 2017

Karate Deutsche Meisterschaft in Straubing

 

9 x Gold , 4 x Silber und 5 x Bronze

Am Samstag den 08.07.2017 fanden in Straubing die Deutsche Karate Meisterschaft der WKU statt. Das Karate Team aus dem Hegau war mit einem  12 köpfigen Kampfstarken Team am Start. Kämpfer aus ganz Deutschland reisten an diesem Tag, sogar schon am Vortag an, um sich den Deutschen Meistertitel zu holen. Das Team aus dem Hegau war an diesem Tag nicht zu stoppen. Gleich 14  mal standen  die Kämpfer im Kumite (Zweikampf) im Finale , 9 mal gewannen sie in ihrer Gewichtsklasse und 5 Kämpfer erlangten die Silbermedaille, 3 Kämpfer standen im Halbfinale und sicherten sich den dritten Platz.  Seit Wochen und Monate, hatte sich das Team auf diese Deutsche Meisterschaft vorbereitet, die zur Nominierung der WM 2018 stand. Das ganze Betreuer und Trainer Team vom Karate Team Hegau gratuliert  den Erfolgreichen Kämpfern für diese großartige Leistung.

Hier die Ergebnisse.

1 Platz Deutscher Meister 2017

Viktoria Vorobev Kids -25 kg.

Madeleine Brendle Kids -35 kg und – 40 kg.

Tanja Baum Veteran ü35Jahre

Sebastian Baum Junioren +70 kg.

Sven Ott Kids -40 kg.

Andreas Straub Kids -40 kg und -45 kg.

Luca Rohacek men -75 kg.

2 Platz Vizedeutscher Meister 2017

Nathalie Göldner Junior – 60 kg.

Julia Ott Junior – 45 kg.

Sven Ott Kids – 45 kg.

Viktoria Vorobev Kids -30 kg.

3 Platz Deutsche Meisterschaft 2017

Erin Sargissor Kids -40 kg und -45 kg.

Straub Andreas Kids – 50 kg.

Luca Rohacek men – 80 kg.

Nathalie Göldner Junioren + 60 kg.

 

Mit teilgenommen haben Marina Rohacek  und Noel Kühnle, bei starteten in der Junioren Klasse.

 

 

 


Hegau Cup 2017


Ausbildung „Qualifizierter Karate Lehrer Instruktor C“

 

Am Samstag, 04.02.2017, fand die Aus- und Weiterbildung  zum „Qualifizierter Karate Instruktor C“ unter der Schirmherrschaft des Kampfkunst Kollegiums in Friedrichshafen statt.

Über 100 Kampfkunst Lehrer aus ganz Deutschland kamen zusammen um neue Trainingsmethoden kennenzulernen und zu erproben.

Auch das Karate Team Hegau nahm mit einem 11-köpfigen Lehrer Team  erfolgreich an der Ausbildung teil.

 

Im Bild:

Stehend von l.n.r: Roland Schellhammer, Heike Bader, Joana Wimmer, Tanja Baum Kilau, Nathalie Göldner, Tamara Kopp, Ausbilder Nadine Joachim Ziemer und Toni Dietl,

untere Reihe. Luca Rohacek, Dustin Liebens, Sebastian Baum und Andre Dias.




 

Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln

mit einer Berufsausbildung  als

  1. Sport und Fitnesskaufmann
  2. Sportfachmann

 

in unserem Karate Team Hegau. 

Vom Vorteil für die Auszubildenden ist wenn man aus dem Bereich Tanz (Hip Hop bzw. Karate) kommt.

Mit einem Praktikum hat man die Möglichkeit reinzuschnuppern bzw. den Beruf und Aufgaben in diesem Bereich kennen zulernen.

Vor allen Dingen ist es ein Beruf der mit viel Menschen zu tun hat, d.h. man sollte sehr gern mit Kindern zusammen sein.