Karate Engen Aktuelles


Kolleg Treff 02.10.2021 in Friedrichshafen

Beim Kampfkunst Kollegium treffen in Friedrichshafen, wo Kampfkunstschulen aus ganz Deutschland dabei waren, wurde das Karate Team vom Hegau als Kampfkunstschule des Jahres 2021 ausgezeichnet. Beim Kolleg Treff, treffen sich immer alle Selbständige und Hauptberufliche Kampfkunst Schulbetreiber aus Deutschland, Oestreich und der Schweiz,  um sich gegenseitig auszutauschen. 

Eine riesige Ehre für uns war, nach einem solchen unruhigen Jahre 2021. Trotz der Pandemie und den ganzen Schwierigkeiten (Hochwasser), die wir bewältigen mussten, hunderte von Zoom Stunden und Video, die Auszeichnung. 

Überreicht wurde die  Auszeichnung von einem der berühmtesten Steuerspezialisten von ganz  Deutschland. Udo Heimann ist "der" Experte für Steuern  in Deutschland. Er ist Buchautor und Tax Network Gründer. 

NEUSTART FÜR UNSERE KINDER

KARATE IN ENGEN

DIENSTAG

Familiewerkstatt

Bergstr. 32 / Engen

Auszeichnung von Semmy Schilt

Kampfkunstschule des Jahres 2019

Auszeichnung vom Kampfkunst Kollegium Deutschland. 07.12.2019

Semmy Schilt ist einer der größten und erfolgreichsten K-1  Champion unserer Zeit. Es ist uns eine große Ehre, die Auszeichnung von so einem erfolgreichen und sympathischen K-1 Kämpfer bekommen zu haben. Das Karate Dojo Engen e.V und das Karate Team Hegau gehört mittlerweile zu den größten Kampfkunstschulen in ganz Deutschland. Ausgezeichnet wurden wir für unser Kinder und Jugendarbeit. Wir bilden in unseren Betrieben aus. 

Auszeichnung 

Kampfkunstschule des Jahres 2018

Überreicht durch Kickbox Weltmeister

Michael Smollik


Auszeichnung beste Kampfkunstschule des Jahres

 

 

Auszeichnung von Regina Halmich

 

Karate, am Samstag 14.10.2017 war in Friedrichshafen das große Kampfkunstschulen treffen , Kampfkunstschul-Betreiber aus ganz Deutschlang (Berlin, Hamburg, München sogar aus Oestreich) sind angereist um sich auszutauschen. Regina Halmich hielt einen sehr lehrreichen Vortrag über Wiederstände und Durchhaltevermögen im Kampfsport. . Dabei wurde das Karate Team Hegau  Ausgezeichnet als „Kampfkunstschule des Jahres 2017“ für beste Kinder und Jugendarbeit. Kriterien waren Präventionen zum Thema Selbstverteidigung und Fitness für Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche. Auf dem Bild  Heike Bader, Regina Halmich erfolgreichste Boxweltmeisterin aller Zeiten und Roland Schellhammer.

www.karate-hegau.de



Hegau Cup 2017




 

Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln

mit einer Berufsausbildung  als

  1. Sport und Fitnesskaufmann
  2. Sportfachmann

 

in unserem Karate Team Hegau. 

Vom Vorteil für die Auszubildenden ist wenn man aus dem Bereich Tanz (Hip Hop bzw. Karate) kommt.

Mit einem Praktikum hat man die Möglichkeit reinzuschnuppern bzw. den Beruf und Aufgaben in diesem Bereich kennen zulernen.

Vor allen Dingen ist es ein Beruf der mit viel Menschen zu tun hat, d.h. man sollte sehr gern mit Kindern zusammen sein.